Angeln
oder
Raubfische sind lecker.....

Im zarten Alter von ca. 7 Jahren angelte die Fachi erstmals in Dänemark. Bäuchlings lag sie auf einem Steg mit einem Ast in der Hand an dem eine Angelsehne mit einem kleinen Haken geknotet war. Als Köder diente ein Rotwurm.
Damals schon fand Fachi es faszinierend, wie die Sprotten an dem Wurm zupften.

Jahre später wurde dann mit dem Cousin im Wannsee geangelt, aber aufgrund der Wasserqualität wollte Fachi nie einen Fisch essen und so schlief das auch schnell wieder ein.

Als sie Gaston mit Boot kennenlernte, hatte dieser auch eine Angel an Bord und so kam es, dann Fachi wieder anfing zu angeln, jetzt hatte man die richtige Umgebung, saubere Wasserqualität und so wurde dieses Hobby innerhalb der letzten 3 Jahre gefestigt.

Am 12 Mai dann hat Fachi ihren Fischereischein in Brandenburg gemacht, hat eine Jahresberechtigungskarte für 1 Jahr, denn zum offiziellen Angeln ist beides notwendig, Fischreischein, dieser gilt auf Lebenszeit und die Angelberechtigungskarte um Fische aus den Gewässern entnehmen zu dürfen.

Inzwischen hat Fachi 3 Angeln (Grund und Pose), die dritte is nur für Besucher, demnächst kommt sicher noch eine als Blinker dazu.
Nun hat Fachi also das Jagdfieber richtig gepackt und lange musste sie auf einen schönen Hecht, Zander oder Aal warten, aber am Pfingstsonntag war es dann soweit: Fachis erster Aal (63cm lang und 4cm im Durchmesser) hing an der Grundangel!!!!
Es war sehr aufregend und als erstes musste der Haken aus dem Kescher gelöst werden, dann wurde der Aal von Gaston waidgerecht getötet und dann von Fachi ausgenommen, gesäubert und mit Haushaltspapier und Salz zum Transport nach Berlin präpariert.
Abends wurde er dann gebraten und mit Butterkartoffeln und Gurkensalat verspeisst.